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| REGELMÄßIG KOMMT GUT AN SIE HABEN GENUG ZU SAGEN
Manchmal bekommen wir den Einwand zu hören: "Wir haben zu wenig zu sagen, um regelmäßig einen Newsletter zu versenden".
In zweierlei Hinsicht ist dieser Einwand zutreffend: Erstens sollten Sie nur dann einen Newsletter schreiben, wenn Sie etwas zu sagen haben.
Zweitens ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie dann zu wenig zu sagen haben, wenn Sie nur das berücksichtigen, was Sie über sich selbst sagen können.
Wenn Sie jedoch Ihren Leser beraten wollen, haben Sie mehr als genug Themen. Wir können Ihnen dabei helfen - denn wir haben bei keinem unserer Kunden die Frequenz der Newsletter vermindert, im Gegenteil: wir haben sie erhöht.
AUS DEN AUGEN, AUS DEM SINN
Wir empfehlen Ihnen, den Newsletter monatlich oder jeden zweiten Monat zu versenden, mindestens einmal im Quartal.
Bei noch geringerer Frequenz ist der Abstand für den Leser zwischen den beiden Newslettern zu groß: Der Charakter des Aktuellen verschwindet. Der Leser vergisst, dass es Sie gibt.
SICHER UND MESSBAR
Nutzen Sie einen professionellen eMail-Versender! So verhindern Sie, dass Ihr Newsletter in den Spam-Filtern oder Firewalls von Web-Diensten oder Unternehmens-Servern hängen bleibt.
Zugleich sollten Sie über diesen Dienstleister oder über Ihre eigene Webstatistik nachverfolgen, welche Artikel Ihres Newsletters häufig angeklickt werden und welche nicht. Das gibt Ihnen wertvolle Hinweise, in welche Artikel Sie künftig investieren sollten.
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