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| PRINT ODER MAIL? AM LIEBSTEN BEIDES
Wohl dem, der sowohl mit Print- als auch Mail-Newsletter seine Zielgruppe anspricht. Er kann die Vorteile beider Medien nutzen.
PRINT: SERIÖS UND FÜR DEN DIREKTKONTAKT
1) Ein Print-Newsletter macht mehr her als ein Mail-Newsletter: Durch die Wahl des Papiers und des Designs können Sie dem Leser eine entsprechende Wertigkeit vermitteln.
2) Mit einem Print-Newsletter heben Sie sich ganz grundsätzlich schon von der Masse ab, da es mehr Mail- als Print-Newsletter gibt.
3) Auf Messen, nach Veranstaltungen, auf Akquise-Terminen – wo immer Sie (potenzielle) Kunden und Partner treffen, können Sie mit einem Print-Newsletter einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
MAIL: PREISWERT, AKTUELL UND MESSBAR
1) Sie sparen Satz-, Druck- und Versandkosten. Die Kosten für Programmierung, Mail-Versand und Abonnenten-Verwaltung sind wesentlich niedriger.
2) Ein Mail-Newsletter kann aktueller produziert und schneller versendet werden, da zeitintensive Abläufe wie Satz, Druck und Post-Versand entfallen.
3) Durch Klickstatistiken sowie Newsletteran- und abmeldungen sind Nutzungsverhalten sowie Leser-Interesse überprüfbar – kostenlos und bei weitem exakter als mit der besten Leser-Umfrage. Denn: Umfragen beruhen auf Absichtserklärungen, die Klickstatistiken sind Realität.
4) Sie werten mit den Inhalten des Newsletters Ihre Website auf. Ihre Website kann auch die Artikel der vergangenen Newsletter-Ausgaben präsentieren.
5) Die Verbreitung wird erleichtert: Der Empfänger Ihres Newsletters kann einzelne Artikel oder den gesamten Newsletter weitersenden. Außerdem kann der Newsletter auf der Website abonniert werden. Die bereits publizierten Artikel sind die beste Werbung für den Newsletter.
RESÜMEE: MAIL SCHLÄGT PRINT
Wir empfehlen unseren Kunden meistens Mail-Newsletter – es sei denn, sie benötigen regelmäßig für die (gleichen) Ansprechpartner etwas Neues und Hochwertiges "zum Mitgeben".
Mail-Newsletter bieten das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, sind aktueller, messen das Leser-Interesse, werten Ihre Website auf und steigern die Zahl der Abonnenten fast automatisch – vorausgesetzt, sie verwöhnen den Leser.
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