ERLAUBT IST, WAS NUTZT PRODUKTINFOS REICHEN NICHT
Traurig, aber wahr: Ihr Leser interessiert sich nicht in erster Linie für Sie und Ihre Dienstleistungen, sondern für sich selbst. Es reicht nicht, wenn Sie ihn nur über Neues aus Ihrem Hause informieren.
Ihr Leser wird dann Ihr treuer Abonnent, wenn Ihr Newsletter Informationen enthält, die ihm nützen.
Wir sprechen von Nutzen-Werbung®.
TIPPS SIND BESSER ALS SPRÜCHE
Was nützt Ihrem Leser? News aus Ihrer Branche, Analysen, Kommentare, Interviews mit Partnern und Kunden, Ratgeber-Artikel, Veranstaltungshinweise, Buchtipps u.a.
Natürlich können Sie dem Leser auch Nachrichten über Ihr Unternehmen und Produkte präsentieren. Aber das sollten Sie eher beiläufig am Ende Ihres Newsletters tun.
EXKLUSIVE INFOS BRINGEN LESER
Nachrichten sind gut, exklusive Nachrichten sind besser: Nachrichten, die auch in anderen Newslettern erscheinen, sind kein Alleinstellungsmerkmal und damit kein Argument für Ihren Newsletter.
Ein Muss sind eigens für Ihren Newsletter geschriebene Artikel, die nur zu Ihrer Dienstleistung passen – oder noch besser: nur zu Ihnen. Letzteres leisten zum Beispiel Geschichten und Interviews.
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