WAHR UND ORIGINELL,
NÜTZLICH UND KURZ LESER LIEBEN NUTZEN-WERBUNG®
Eine Broschüre soll Nutzen-Werbung® sein. Nehmen wir einmal an, Sie entscheiden sich für eine Success-Story.
Regel Nr. 1: Bitte nicht zu dick auftragen! Eine Success-Story ist kein Märchen, sondern bildet die Realität ab. Warum nicht auch über Probleme berichten, die es bei der Zusammenarbeit gab? Dann wirkt der Rest der Story umso glaubwürdiger.
Regel Nr. 2: Eine Success-Story darf nicht austauschbar sein. Sie muss daher Zitate, auch Originaltöne oder kurz: "O-Töne" enthalten – von Ihnen, aber noch wichtiger: von Ihren Kunden und Partnern. Überhaupt: Es muss menscheln. Leser lesen am liebsten Geschichten über Menschen.
Regel Nr. 3: Eine schöne Geschichte allein reicht nicht. Nutzen Sie die Geschichte, um zu zeigen, wie Sie arbeiten. Und welchen Nutzen Ihr Kunde davon hat. Dann nützt die Nutzen-Werbung® auch Ihnen.
Regel Nr. 4: Kurz muss es sein.
LESER LIEBEN ABWECHSLUNG
Success-Stories sind nur eine Möglichkeit. Nutzen Sie auch andere attraktive Textformen, um die Leser zufrieden zu stellen: Interviews, Kommentare, Gastbeiträge, Checklisten, Infoboxen, Adress- und Linklisten u.a.
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