DAS DESIGN IST DIE
DIENERIN DES TEXTES SACHLICHKEIT GEHT VOR
Welche Aufgaben hat das Design zu erfüllen?
Klar, es muss zu Ihrem Unternehmen passen und schön aussehen. Vor allem aber muss es den Text unterstützen und nicht verdrängen.
Wir plädieren daher für ein sachliches Design.
Damit gewährleisten Sie, dass Ihre Broschüre wirkt wie aus einem Guss - egal, wie dick sie ist. Gleichzeitig muss das Design jeder Seite zur individuellen Gestaltung verhelfen.
Und beides gelingt ohne Schnörkel am besten: Mit klar strukturierten Infoboxen oder Statistiken, Zusammenfassungen oder Hitlisten, die den Text in sinnvolle Einheiten gliedern.
Mit vielen Zwischenüberschriften, die den Text auflockern. Und mit vielen Absätzen, die mehr Überblick verschaffen.
VERSTÄNDLICHKEIT AUF DEN ERSTEN BLICK
Denn so können Sie dem Leser die Angst auch vor komplexen Sachverhalten "auf den ersten Blick" nehmen. Wer nämlich versteht, was er liest, liest es gerne, da es ihm nutzt. Und was dem Leser nutzt, nutzt auch Ihnen.
|