|
| DU BIST MIR 'NE MARKE EINZIGARTIG MARKIEREN
Marke kommt von "markieren". Als Marke "markieren" Sie sich einzigartig und unverwechselbar – für Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Medien.
Um sich zu profilieren, brauchen Sie mehr als Geschäftsräume, Homepage und Logo.
Ihr Profil kommt von innen, aus dem Herzen Ihres Unternehmens, von den Menschen, die es prägen. Im Mittelpunkt der Marke steht der Mensch.
In Ihrem Leitbild bringen Sie auf einen Nenner, was Sie unverwechselbar macht, was Sie mit Mitarbeitern und Kunden verbindet und was Sie täglich antreibt:
• die Kultur
• die Philosophie
• das Selbstverständnis im Unternehmen
• Ihre mittel- und langfristigen Ziele
EINMAL MARKE - IMMER MARKE
Mit Werten, Mission und Vision schaffen Sie in Ihrem Unternehmen den fruchtbaren Boden, auf dem sich Ihre Marke nachhaltig entwickeln kann:
Sie bieten Orientierung und Sicherheit und stärken Wir-Gefühl und Motivation.
Sie schaffen Identifikationspunkte nach außen und innen und legen die Basis für eine einheitliche und zielgerichtete Unternehmenskoordination.
Kurz: Mit Ihrem Leitbild verschaffen Sie sich eine unverwechselbare Identität. Und gute Marken dürfen bekanntlich alles sein – nur nicht "so wie" (Bernd M. Samland).
| |
|